Skip to main content

Über uns

Die Entwicklung der Lunkenheimer Induktion

65 Jahre gemeinsame Herstellererfahrung, geballtes Fachwissen und innovative Ideen motivierten uns im Jahre 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Unter dem Namen S&L Service und Logistik gründeten wir ein Handelsunternehmen für Schmiede- und Gießereibedarf, das innerhalb kürzester Zeit seine Stellung am Markt behauptete.
Doch wer sein Handwerk liebt und jahrelang auch praktisch tätig war, der will auf Dauer nicht nur handeln. Zu viele innovative Ideen im Bereich der Schmiede- und Gießereitechnik standen im Raum, so dass wir uns entschieden auch produktiv in der Branche tätig zu werden.

Zunächst widmeten wir uns nur dem Umbau induktiver Anlagen, anschließend weiteten wir unsere Leistungen um die Reparatur und Neufertigung von Induktoren aus. So sind wir im Laufe der Jahre mit unseren Aufgaben gewachsen. Heute repariert, fertigt und produziert die S.L.-Induktionstechnik in einer rund 500m² großen Gewerbehalle in Hückeswagen, NRW.

10 Mitarbeiter arbeiten heute bei S.L.-Induktionstechnik, die mit Erfahrung, Kompetenz, Kundenorientierung und einem ausgesprochen hohen Qualitätsbewusstsein zur vollsten Zufriedenheit unseres internationalen Kundenkreises arbeiten.

S.L. Induktionstechnik GmbH & Co. KG

Als kleines mittelständisches Unternehmen ist es uns möglich, zeitnah, flexibel und individuell auf die Probleme und Wünsche unserer Kunden aus der Schmiedindustrie zu reagieren. Spätestens für den Folgetag können wir unseren Kunden immer einen Termin vor Ort zusichern, denn gerade in Schmieden kann ein Produktionsstillstand erhebliche Kosten verursachen.

Auf diese Weise kann der Schaden schnell aufgenommen und das weitere Vorgehen abgesprochen werden. Häufig ist aber auch schon eine Reparatur vor Ort möglich, so dass innerhalb kürzester Zeit wieder produziert werden kann. Ist eine Reparatur oder gar Neufertigung in unserem Werk notwendig, so umfasst unser Service auch die kostengünstige Organisation eines Hin- und Rücktransports. Eine uneingeschränkte Erreichbarkeit ist für einen solchen Service zwingend notwendig. Daher können Sie uns Tag und Nacht unter 0160 90 7 33 007 erreichen.